Der Vorstand

Im Hintergrund des Bürgerbusvereines finden ganz viele Aktivitäten statt. Kontakte werden geknüpft, die Finanzen müssen geordnet sein, Dienstpläne werden erstellt, nicht zuletzt werden Vereinsausflüge oder -feiern vorbereitet.

Weiterhin wird sehr intensiv an der Weiterentwicklung des “Bedarfsgesteuerten Fahrens” gearbeitet. Neue Erkenntnisse aus dem Fahrbetrieb werden zeitnah in der Software umgesetzt, es gibt immer wieder etwas zu verbessern. Es fallen außer Vorstandssitzungen auch noch viele zusätzliche Treffen mit Vertretern der Stadt, des Kreises, des Landes und auch der RVM an.

Zusätzlich arbeitet Christoph Kötter im Kernteam der Bürgerstiftung Unser Leohaus mit, da der Bürgerbusverein eine tragende Säule des neuen Leohauses ist. Dort hat unsere Mobilitätszentrale ihre Heimat, die vorher im Gelben Haus im sogenannten Leohausbüro untergebracht war.

Das alles wird im Vorstand geregelt, natürlich auch ehrenamtlich. Eine kleine Vorstellung von der Arbeit erhält man, wenn man weiß, dass seit Gründung des Bürgerbusvereines schon 162 Vorstandssitzungen stattgefunden haben.

Als Geschäftsführer fungiert Bürgermeister Wilhelm Sendermann. Melanie Lau von der Stadt Olfen unterstützt ihn tatkräftig.

Christoph Kötter

1. Vorsitzender

Jürgen Schulte

stellv. Vorsitzender

Wilhelm Sendermann

Geschäftsführer Bürgermeister

Claudia Bullerkotte

Vertreterin des Geschäftsführers

Josef Kaltwasser

Kassierer

Theo Wolters

Beisitzer, Pressearbeit

Norbert Kliewe

Beisitzer,
Fahrdienstleiter

Sandra Marschall

Beisitzerin, Soziales und Feste

Jutta Werdermann

Beisitzerin, Schriftführerin