Weitere Verlängerung des Lockdowns

Die Bundesregierung hat den Lockdown bis zum 7. März 2021 verlängert. Wir haben - in Verbindung mit der RVM - beschlossen, den Fahrdienst bis zu diesem Termin weiter auszusetzen. Über Änderungen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Verlängerung des Lockdowns

Die Bundesregierung hat den Lockdown bis voraussichtlich 14. Februar 2021 verlängert. Wir haben - in Verbindung mit der RVM - beschlossen, den Fahrdienst weiter einzustellen. Über die weitere Vorgehensweise informieren wir rechtzeitig.

Bundesgesundheitsminister fährt mit dem Olfener Bürgerbus

Im Rahmen seines Besuches in unserer Stadt Olfen nutzte unser Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Bürgerbus, um von einem Veranstaltungsort zum anderen zu fahren. Die Fahrt hatte er im Vorfeld korrekt angemeldet, so dass er bedarfsgerecht von der Haltestelle am St. Vitus Stift, in dem er sich mit Mitarbeitern und Bewohner über konkrete Problem- und Fragestellungen in der Pflege austauschte, zu seinem nächsten Ziel, der frisch renovierten Stadthalle, transportiert werden konnte. Die Fahrt nutzte der Vereinsvorsitzende Christoph Kötter, den Minister über die Geschichte des Bürgerbusses...