Der Vorstand 2011

04.04.2011 | Aktuelles

Im Hintergrund des Bürgerbusvereines finden ganz viele Aktivitäten statt. Kontakte werden geknüpft, die Finanzen müssen geordnet sein, Buslinien neu überdacht, neue Fahrpläne ausgearbeitet, nicht zuletzt werden Vereinsausflüge oder -feiern vorbereitet.

Zur Zeit wird sehr intensiv an der Planung des „Bedarfsgesteuerten Fahrens“ gearbeitet. Dann fallen außer Vorstandssitzungen auch noch viele zusätzliche Treffen mit Vertretern der Stadt, des Kreises, des Landes und auch der RVM an.

Zusätzlich wurde die Anschaffung eines neuen Busses geplant, der mittlerweile bestellt ist.

Das alles wird im Vorstand geregelt, natürlich auch ehrenamtlich. Eine kleine Vorstellung von der Arbeit erhält man, wenn man weiß, dass seit Gründung des Bürgerbusvereines schon 85 Vorstandssitzungen stattgefunden haben.