Am Samstag, den 24.11.2018, trafen sich die Ehrenamtlichen des Bürgerbusvereins mit ihren Partnerinnen und Partnern im Hotel „Zum Steverstrand“ zur Jahresabschlussfeier.

Der 1. Vorsitzende, Christoph Kötter, begrüßte besonders die Neuen im Team, Norbert Großfeld als Fahrer und Maria Sinder und Jürgen Pflips als Bürokräfte und Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

Neben aktuellen Zahlen aus dem Fahrbetrieb teilte er mit, dass der neue Niederflurbus zum Jahresende geliefert werden soll. Eingesetzt werden soll der Bus voraussichtlich ab März 2019.

Er kündigte weiter die Termine für 2019 an:

– 30.03.2019   Einweihung des neuen Niederflurbusses

– 15.06.2019   Fahrradtour

– 28.09.2019   Jahresausflug zur Autostadt Wolfsburg

– 30.11.2019   Jahresabschlussfeier

Bürgermeister Sendermann bedankte sich in seinem Grußwort für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden zum Wohle der älteren Mitbürger. Er versicherte, dass die Stadt Olfen den Bürgerbusverein auch weiterhin im Rahmen der Möglichkeiten unterstützen werde.

Nach einem guten Essen erhielt jedes Vereinsmitglied einen Adventskalender der Bürgerstiftung Unser Leohaus.

Anschließend verbrachten die Teilnehmer noch einige gemütliche Stunden in geselliger Runde.