Tagesausflug zum NaturaGart- Park

Am Samstag startete die Bürgerbusmannschaft mit Partnern um 8.30 Uhr zum NaturaGart-Park nach Ibbenbüren-Dörenthe.

Als Einstieg gab es eine Parkführung. Hier wurde viele Informationen zum Park und seinen Sehenswürdigkeiten mit Teichlandschaft, Kaltwasseraquarium, Tauchbasis und Wasserwildnis vermittelt.

 

 

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter nach Mettingen auf eine Tour mit dem Titel „Süße Versuchung“. Eine Touristenführerin erläuterte auf einer Rundfahrt wissenswertes über Mettingen und deren bekannteste Familien Coppenraht & Wiese (Conditorei) sowie Brenningmeier (C & A).

Anschließend konnten die Torten der Conditorei Coppenrath & Wiese bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken ausgiebig probiert werden.

Um ca. 19.00 Uhr waren wir wieder wohlbehalten in Olfen.

Weitere Fotos finden Sie im Menueband unter "Bilder"